EMPFEHLUNGEN ZU EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen zu eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienkauf

Empfehlungen zu eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die laufenden Marktentwicklungen genau kennen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Hauses machen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie planen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie besonnen und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und plausibel sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page